Die Minitrainer-Offensive zieht weiter ihre Kreise. Neben den öffentlichen Minibasketball-Fortbildungen im Rahmen der Präsenzphasen des Intensivprogramms, bei denen inzwischen über 200 Trainerinnen und Trainer erreicht wurden, gibt es nun auch die ersten Fortbildungen außerhalb des Intensivkurses. Absolventinnen und Absolventen, aber auch Mitglieder des Lehrteams der Minitrainer-Offensive sind dabei als Referenten und Referentinnen unterwegs in den Landesverbänden.

Die nächsten Fortbildungen stehen in Berlin (28. Mai 2016; Abschluss 1. Jahrgang Intensivkurs), Bremen (11. Juni 2016) und Trier (3. Juli 2016) auf dem Programm. Die Anmeldung für alle drei Fortbildungen ist kostenlos, sie stehen Interessierten aus allen Landesverbänden offen. Die Anmeldung erfolgt jeweils über die DBB-Trainer- Homepage unter diesem Link. Weitere Fortbildungen sind u.a. für Hamburg, Stuttgart, Gotha und Kiel in Vorbereitung. „Wir sind sehr zufrieden, dass das Programm so schnell angenommen wird und sich die Inhalte so in die Breite multiplizieren. Unser gemeinsames Ziel ist es ja, über den Intensivkurs hinaus in der Fläche mehr Angebote für Weiterbildungen zum Minibasketball zu kreieren“, freuen sich die Projektverantwortlichen des DBB und des Deutschen Basketball Ausbildungsfonds, Tim Brentjes und Christian Steinberg über diese Entwicklung.

Alle Informationen zu den Orten und Inhalten gibt es auf den Homepages der jeweiligen Landesverbände oder auf der Seite der Minitrainer-Offensive. Für den zweiten Jahrgang des Intensivkurses läuft aktuell die Bewerbungsphase. Die dazugehörigen Informationen und Unterlagen sind ebenfalls dort zu finden.