Wenn es am Sonntag in der Sporthalle Robert-Koch-Straße zum Gipfeltreffen in der WNBL-Gruppe Nordost kommt, könnte das direkte Duell zweier rechtzeitig wieder kompletter Schwesternpaare zumindest das Zünglein an der Waage sein.

Die Gäste aus der Region 38 kommen als ungeschlagener Spitzenreiter in die Saalestadt und die Hallenserinnen wollen die knappe Auftaktniederlage in Wolfenbüttel unbedingt ausgleichen. Dabei geht es wohl weniger um die Spitzenposition in der Tabelle, sondern mehr um Punkte, die man mit in die Zwischenrunde nehmen kann, um so das TOP4 frühzeitig anzupeilen.

Beide Teams scheinen neben den Schwestern eine recht ausgeglichene „Erste Fünf“ zu haben. Überraschungen aus der zweiten Reihe könnten genau so spielentscheidend sein wie die Frage, wer seine Stärken am besten einsetzten kann. Können die Hallenserinnen aus einer sicheren Defense ihre gefürchteten Fast Breaks laufen oder kommen die Mädchen aus Braunschweig/Wolfenbüttel an der Dreier-Linie in gewohnt gute Schusspositionen?

40 Minuten nach dem Hochwurf werden wir mehr wissen und eine Vorentscheidung in der Gruppe wird gefallen sein.

(Bericht SV Halle Junior Lions, Günter Hebner, Bildunterschrift: Die Schinkel-Zwillinge, Foto: Caro Stolze)