Etliche SG-Spielerinnen sind noch in den Skiferien, die Daheimgebliebenen trainieren aber schon eifrig, um optimal vorbereitet in das Spiel gegen den USC Freiburg zu starten. Dieses Spiel dürfte an Spannung einiges zu bieten haben: Die SG Weiterstadt/Kronberg hat sich auf dem zweiten Tabellenplatz positioniert nicht zuletzt auch durch die wichtigen Siege gegen Dragons Rhöndorf und BSG Ludwigsburg. Die Freiburgerinnen befinden sich derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und benötigen dringend einen Sieg wollen sie die Hauptrunde noch erreichen. Noch liegen die Breisgauerinnen 4 Punkte hinter den Drittplazierten Ludwigsburgerinnen, gegen die sie ebenso wie gegen den Tabellenersten Rhöndorf noch antreten müssen. So liegt noch ein schweres Programm vor ihnen.

Dennoch traut SG-Coach Amci Terzic dem kommenden Gegner vom Wochenende einiges zu. „Wir haben uns gegen Freiburg im Hinspiel sehr schwer getan und nur durch einen echten Kraftakt im vierten Viertel das Spiel in Freiburg noch hauchdünn gewinnen können (60:63). Die Freiburgerinnen spielen einen sehr schnellen, aggressiven Basketball. Entscheidend wird sein, wie meine Spielerinnen die lange Pause nach Weihnachten mental und konditionell wegstecken können. Schaut man sich die Ergebnisse der Freiburgerinnen an, so sieht man, dass sie ihre verlorenen Spiele alle nur mit max. 5 Punkten Unterschied abgegeben mussten.“ Die SG wird daher gewarnt sein und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

SG Weiterstadt/Kronberg vs USC Freiburg am Sonntag um 13.30 Uhr in der Kronberger Sporthalle der Altkönigschule

Bericht: Imke Beuck (SG W/K)