Bereits am Sonntag beginnt die Rückrunde in der WNBL. Gegner für das heimische Team sind die Dragons Rhöndorf. Mit einer weißen Weste sind sie der Klassenprimus der WNBL-Gruppe Südwest.

Im Hinspiel konnte man in Bad Honnef den Favoriten über lange Zeit ärgern. Am Ende verlor man das erste Spiel der Saison mit 13 Punkten. Zufrieden war Coach Amci Terzic dennoch, hatte sein Team doch gezeigt zu welcher Leistung es fähig ist.

Beim erneuten Zusammentreffen, diesmal in Weiterstadt in der Adam-Danz-Halle, gilt es für die SG Weiterstadt/Kronberg die aufsteigende Form aus den letzten drei gewonnen Spielen auch gegen Rhöndorf in die Waagschale zu werfen. „Es wird schwer gegen die athletischen und großen Rhöndorferinnen zu punkten,“ so der Coach, „ein Sieg wäre schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Aber ärgern wollen wir die Rhöndorfer schon ein bisschen und vor allen Dingen wieder gut spielen.“

Sollte ein Sieg für die SG raus springen, dann hätte man auch den derzeitigen dritten Platz in der Gruppe Südwest ein wenig gefestigt und sich ein wenig Luft verschafft zu dem Verfolger RMB und den immer stärker werdenden Freiburgerinnen.

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, Imke Beuck)