Am kommenden Sonntag, dem 11.01.2015, kommt es in der Gruppe Nordwest im Kampf um den vierten Tabellenplatz zum Showdown. Die Ausgangslange ist schnell auf den Punkt gebracht: Ein Sieg, und die Rheinländerinnen sichern sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Teilnahme an der Hauptrunde sowie den Klassenerhalt. Eine Niederlage führt so gut wie sicher in die Play-down-Runde. Spannung ist also garantiert.

Das Hinspiel in Recklinghausen konnte die SG Rhein Berg/Erft für sich entscheiden. Diesen Erfolg möchte man beim Heimspiel wiederholen. „Es gilt erneut, die Kreise der Jungendnationalspielerin und U 16 Europameisterin Seraphina Asuamah-Kofoh zu stören. Sie ist Dreh- und Angelpunkt der gesamten Offensive“, sagt Headcoach Nikolic. „Wir wollen erneut mit viel Druck und Drang agieren und haben uns im Übrigen vorgenommen, unsere Freiwürfe deutlich besser zu verwerten, als uns dies im letzten Spiel gelungen ist.“

Tip-off ist um 15.00 Uhr in der Hindenburgallee 50 in Bonn. Wir hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer!

(Bericht/Foto SG Rhein Berg/Erft, Sandra Weeger-Elsner)