Die Vorrunde in der WNBL neigt sich dem Ende zu. In einigen Gruppen stehen sogar die Teilnehmer an der Hauptrunde oder den Playdowns schon fest. Für die SG Weiterstadt/Kronberg ist dagegen noch alles offen. So birgt die Partie gegen die Rhein Main Baskets am kommenden Sonntag einiges an Spannung.

Nach dem verlorenen Spiel gegen Freiburg vom vergangenen Wochenende wird die SG Weiterstadt/Kronberg auf Wiedergutmachung aus sein. Der Gegner, die Rhein Main Baskets, sinnt dagegen auf Revanche aus dem verlorenen Hinspiel! Dieses konnte die SG mit acht Punkten für sich entscheiden. Die Gastgeber, die diesmal in der altbekannten Langener Sehring-Halle antreten, sind derzeit auf einem Playdowns-Platz, die SG steht noch auf dem 3. Rang und wäre damit in der Hauptrunde. Verliert die SG das Derby gegen RMB und gewinnt zeitgleich Freiburg gegen Ludwigsburg, würde die Spielgemeinschaft ebenfalls in die Playdowns rutschen. Es bleibt also spannend in der Gruppe Südwest!

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, Imke Beuck)