Wenn der Zweite gegen den Dritten spielt, ist Spannung meistens vorprogrammiert. Am Sonntag kommt es in der Gruppe Südwest zu diesem spannenden Spiel, wenn die SG Weiterstadt/Kronberg bei der BSG Basket Ludwigsburg antritt.

Das Hinspiel lag in den hessischen Herbstferien, sodass die Südhessen nicht komplett antreten konnten – drei Leistungsträgerinnen fehlten damals. Dennoch hielten die Gastgeberinnen bis zur 32. Minute gut mit, bevor der Einbruch kam und das Spiel verloren wurde.

Inzwischen hat die SG durch den Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer Dragons Rhöndorf viel Selbstbewusstsein getankt Auch gegen die weiteren Teams der Gruppe Südwest stehen Siege zu Buche, sodass nun die Scharte aus dem Heimspiel gegen Ludwigsburg am Wochenende ausgewetzt werden soll. Alle Spielerinnen sind fit und spielbereit. Kurzfristig wurde das Spiel nach vorne verlegt, aber auch der frühere Beginn am Sonntag um 12.30 Uhr bringt die SG hoffentlich nicht aus dem Tritt. „Wird so konzentriert gespielt wie am Wochenende gegen Rhöndorf und treten wir wieder als eingespieltes Team an, dann sollten wir auch in Ludwigsburg eine gute Chance haben, so der Coach Amci Terzic.