Nach dem 63:30 Kantersieg in Heidelberg am vergangenen Wochenende empfangen die BSG-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag die SG Weiterstadt-Kronberg in der heimischen Innenstadtsporthalle. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.

Wieder einmal ein Topspiel für das Ludwigsburger WNBL-Team. Mit dem Duell gegen Weiterstadt-Kronberg kommt es am Sonntag zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten- und dritten in der Innenstadtsporthalle, sodass man sich auf einen heißen Fight gefasst machen kann. Die Gäste werden dabei mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Barockstadt reisen, konnten die Hessen am vergangenen Wochenende doch einen 60:55 Heimsieg gegen Rhöndorf feiern, um dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer damit die erste Saisonniederlage zuzufügen.

Die Spielgemeinschaft um Ligatopscorerin Melissa Kolb (20,7) steht dadurch mit 4-2 Siegen aktuell ein halbes Spiel hinter den BSG’lerinnen (5-2), für die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz kommt es am Sonntag also zu einem echten Schlüsselspiel, um den 2. Rang weiterhin zu verteidigen. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.

(Bericht BSG Basket Ludwigsburg, Timo Probst)