Für die WNBL des BBT Göttingen geht es am kommenden Sonntag in Braunschweig zum ersten Spiel im Jahr 2016. Tipoff zum Spiel gegen die Girls Basket Braunschweig-Wolfenbüttel ist um 14.30 Uhr in der Sporthalle alte Waage in Braunschweig.
Die Winterpause nutze das Fiedler-Team für ein Turnier in Schweden, bei dem sie erst im Viertelfinale ausschieden, sodass die Trainer ein durchaus positives Fazit ziehen: „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung, die unsere Mädels während des Turniers gezeigt haben. Leider war ausgerechnet im Viertelfinale der Wurm drin. Macht aber nichts, es ging uns vor allem um den Spaß und das Zusammenwachsen auf und neben dem Feld“, so der Headcoach.

Dass das Team gewinnen kann, zeigte es in seinem letzten Spiel gegen die SG ALBA/BG 2000 Berlin. Das gewannen die Leinestädterinnen ungefährdet mit 57:35. „Es ist ein bisschen ärgerlich, dass das letzte Spiel schon so lange her ist. Aber die Mädels sind motiviert. Spielen wir so, wie wir es im Training einstudiert haben, können wir gegen Braunschweig lange mithalten“, so Co-Trainerin Thüring.
Mit Maileen Baumgardt, Merit Brennecke und Nina Rosemeyer haben die Gastgeber allerdings gleich drei aktuelle u16-Nationalspielerinnen in ihren Reihen, was die Stärke des Teams zeigt. Dass Headcoach Hanna Ballhaus ihr Team mit als Favorit der Liga bezeichnet, ist ein klares Statement. Die Gastgeberinnen werden mit Sicherheit alles für einen Sieg in eigener Halle geben.