Am kommenden Sonntag geht es für die u17-Basketballerinnen des BBT Göttingen zum ersten Spiel in den diesjährigen Playdowns der Gruppe Nord. Tipoff gegen die noch unbekannten Mädels der evo New Basket Oberhausen ist um 12.00 Uhr in der Sporthalle des Felix-Klein Gymnasiums.

Die Ruhrpott-Mädels standen in der Hauptrunde der Division Nordwest mit lediglich zwei Siegen und zehn Niederlagen auf dem letzten Tabellenplatz. „Wir wissen über unsere Gegner aus Oberhausen nicht viel, daher haben wir uns auf unsere Stärken konzentriert und an den Mankos gearbeitet“, so Headcoach Romey über die bevorstehende Aufgabe. Am letzten Spieltag der Hauptrunde gewann das Team von Headcoach Ralf Weßlowski nach starkem Kampf gegen die Metropol Girls, was den Gästen des kommenden Spiels durchaus Motivation und Siegeswillen für die bevorstehenden Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt geben sollte.

„Dadurch, dass wir bis zum letzten Spiel die Möglichkeit hatten, in die Playoffs zu kommen, sind wir als Trainer mit der bisherigen Saison im Großen und Ganzen zufrieden. Wir sind etwas schwerfällig gestartet, haben dann die Trainingsinhalte besser im Spiel umgesetzt und konnten am Ende das ein oder andere Spiel für uns entscheiden und sogar für eine Überraschung sorgen. So kann es in den bevorstehenden Playdowns weitergehen“, so der zielstrebige und zufriedene Headcoach Marcel Romey.

(Bericht BasketBallTeam Göttingen, Franziska Rien)