TuSLi gegen Halle: Seit den frühen 90er-Jahren bis heute eine Paarung, die es in sich hat. Beide Vereine zeichnen sich durch kontinuierliche Jugendarbeit aus, konnten diese bis in die höchsten Spielklassen umsetzen und verbuchen seitdem zahlreiche Titel in allen Bereichen.

Konkurrenz und Respekt sind also das Motto im ersten Heimspiel unserer WNBL am kommenden Sonntag. Nach dem tollen 58:56-Auswärtserfolg unserer WNBL beim Tabellenführer aus Chemnitz müssen sich unsere jungen Damen nun wieder auf einen ganz anderen Spielstil einstellen: Halle wählt im Gegenteil zu den starken ChemCats eher den taktischen Weg in der Defensive und lauert auf Fehler der Gegnerinnen. Ein wichtiger Punkt, auf den sich unsere Mannschaft gut vorbereiten muss.

Schwierig, aber machbar ist diese Aufgabe gegen den Traditionsverein aus Sachsen-Anhalt definitiv – dazu muss unsere Mannschaft allerdings mit erneut großem Selbstvertrauen auftreten und die gleiche geschlossene Team-Leistung wie in den Spielen zuvor an den Tag legen. Mit einem Sieg könnte sich TuSLi zunächst etwas Luft im Kampf um die wichtigen Play-Off Plätze verschaffen.

Mannschaft und Trainerteam freuen sich auf das emotionale Duell. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, 04.11., um 12:00 in der Sporthalle der Goethe OS.

(Bericht TuS Lichterfelde, Alexandra Maerz)