Mit dem Auswärtsspiel beim Berliner TUS Lichterfelde endet am kommenden Sonntag die WNBL Saison für die Metropol Girls. Egal mit welchem Ergebnis die Partie am Sonntag enden wird, kann das Kooperationsteam auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit zurückschauen.

Im Hinspiel konnten die Metropol Girls (Foto Viktoria Suveyzdis) den Hauptstädterinnen nur in den ersten Minuten Paroli bieten und wurden im weiteren Spielverlauf förmlich überrollt. „ Wir waren gegen TUSLi wirklich chancenlos, dementsprechend ist es unser Ziel uns in Berlin besser zu präsentieren“, so Coach Grönheit mit Blick auf das Wochenende. Insbesondere Nyara Sabally gab der Metropol-Verteidigung immer wieder Rätsel auf und war kaum zu stoppen.

Aber auch der Rest des Berliner Kollektivs wußte bei Gastspiel im Ruhrgebiet zu überzeugen. Treffsicher und mit hohem Tempo in der Offense, sowie aggressiv in der Defense entführten die jungen Berlinerinnen die Punkte aus der Willy-Jürissen Halle. „ Für uns wird es darauf ankommen den Kampf anzunehmen und jede Konzentrationsschwäche zu vermeiden“, sieht Co Trainerin Carina Thomas Ansatzpunkte für ein besseres Abschneiden ihres Teams. Dennoch ist Metropol gegen den TOP4-Teilnehmer ganz klar in der Außenseiterrolle und muss versuchen sich für das schwache Hinspiel zu rehabilitieren. Das Spiel findet am Sonntag den 09.04.2017 um 14:000 Uhr in der Goethe-Oberschule in Berlin statt.

(Bericht Metropol Girls, Björn Grönheit)