„do or die“ so die klare Ansage der Coaches. Am Wochenende kommt es darauf an, dass sich das Team für die tollen Leistungen der Vorrunde belohnt. Mit einem Sieg ist man in der Hauptrunde und spielt dort gegen München, Bamberg und Würzburg. Oder es geht gegen Ludwigsburg, Wasserburg und Nördlingen um den Ligaverbleib.

Doch mit der Mannschaft aus Mittelhessen kommt ein hochkarätiger Gegner, ein Sieg ist keinesfalls selbstverständlich. Ähnlich wie im Spiel gegen Rhöndorf wird es darauf ankommen, die Größenüberlegenheit  der Gegner unter den Körben durch Intensität im Spiel auszugleichen und in der Offensive handlungsschnell und effektiv zu sein. Aber vor allem die gesamte Spieldauer dran zu bleiben und an die eigene Stärke zu glauben.

Auch eine breite Unterstützung durch Fans wird der Mannschaft helfen. Wir drücken alle Daumen. Das Heimspiel findet am Sonntag, 29. Januar 2017 um 13:30 Uhr in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt statt.

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, Georg Rombusch)