Die großen Entscheidungen sind zwar bereits gefallen. Sowohl die RheinStars Ladies Hürth als auch die ChemCats aus Chemnitz haben den Klassenerhalt vorzeitig geschafft. Die  Teilnahme an der WNBL-Spielzeit 2018/19 ist beiden Teams also sicher.

Nichtsdestotrotz ist die Partie am kommenden Sonntag ein kleines Finale. Denn es geht noch immer um den Spitzenplatz in der Play-Down Gruppe Nord. Im Rennen um den Gruppensieg haben die Gäste aktuell die Nase vorne, konnten sie doch das Hinspiel mit 65:60 für sich entscheiden.

Die RheinStars Ladies haben indes vor zwei Wochen im Rückspiel gegen die Veilchen Girls in Göttingen eine große Portion Selbstvertrauen getankt und können zudem auf die Unterstützung des heimischen Publikums bauen. Es steht daher zu erwarten, dass beide Teams ihr Bestes geben werden und sich die Zuschauer auf ein spannendes Basketballspiel freuen dürfen. Tip-off ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle des Ernst-Mach-Gymnasiums (EMG), Bonnstr. 59, 50354 Hürth.

(Bericht RheinStars Ladies Hürth, Sandra Weeger-Elsner, Foto: Patricia Budenz)