Am Sonntag, 4. März 2018, Tipp-Off 16:00 Uhr in der Hofheimer Brühlwiesenhalle (neu), kann unsere WNBL-Mannschaft  das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen U18 erreichen und eine nicht für möglich gehaltene Sensation schaffen. Gegner ist kein Geringerer als der Vizemeister des Vorjahres, Jahn München, mit Europas Toptalent „Emily Bessoir“.

Den Grundstein für die vielleicht erfolgreiche Mission legten unsere Mädels am vergangenen Sonntag in München mit einem unerwarteten Unentschieden, 50:50! Mit vereinten Kräften gelang es den Baskets in der Defense, die Münchnerinnen mit ihren beiden erfahrenen Zweitligaspielerinnen sehr gut zu kontrollieren. Wenn man diese Energieleistung am kommenden Sonntag noch einmal abrufen kann, ist alles möglich.

Das Saisonziel der jungen Rhein-Main Baskets um das Trainergespann Rolf Weidemann und Saymon Engler ist mit dem Erreichen der PlayOffs bereits erreicht. Auch wenn die große Überraschung mit dem Sieg gegen Jahn München ausbleiben sollte, darf sich das Team für eine super Saison durchaus feiern lassen. Unsere Spielerinnen, aber bestimmt auch das Team aus München, würden sich über viele Fans, lautstarke Unterstützung und eine tolle PlayOff – Atmosphäre freuen. Let’s Go Baskets!

(Bericht Rhein-Main Baskets, Kornelia Zingler)