Sofern Bambergs U18-Bundesliga-Mädchen den schweren Gang in die Play-Downs um den nachträglichen Klassenerhalt in Deutschlands ranghöchster weiblicher Nachwuchsliga nicht mit gänzlich leeren Händen antreten wollen, gilt es am kommenden Sonntag. Ab 15.00 Uhr gastieren die Oberfranken bei den Rhein-Main Baskets, einem Zusammenschluss diverser Vereine rund um den Großraum Frankfurt herum. Betreut vom hessischen Auswahl-Trainer Rolf Weidemann konnten sich die aktuell Fünft-Platzierten der Vorrundenstaffel Mitte im November des vergangenen Jahres noch mit 69:92 in Bamberg durchsetzen.

Getragen wird das Spiel vor allem von den beiden Zweitliga-Spielerinnen Paula Süssmann und Saskia Stegbauer, welche beide mit gut 1.90m Körpergröße jeweils eine Macht unter den Körben ausstrahlen. Im Besonderen Erstere überzeugt bis dato mit über 20 erzielten Punkten pro Partie für die Spielgemeinschaft aus Langen / Hofheim.

(Bericht DJK Don Bosco Bamberg, Konstantin Hammerl)