Die Herner WNBL startet gegen die Junior Panthers Osnabrück in das neue Jahr 2017.  In der Winterpause hat sich einiges bei dem Nachwuchs des Herner TC getan. Zum einen kann das Trainergespann Sykora und Koslowsky höchstwahrscheinlich wieder mit der Forward-Spielerin Alina Sanders rechnen. Alina hat sich in der Saisonvorbereitung verletzt und wurde in den bisherigen Spielen schmerzlich vermisst.

Zum anderen hat die Mannschaft sich personell verstärkt: wir freuen uns, dass die vielseitige Flügelspielerin Emilia Tenbrock und die Inside-Spielerin Sarah Polleros aus Hagen nach Herne wechseln. Beide Spielerinnen werden auf ihren Positionen die WNBL Mannschaft verstärken und stehen nun auch, wie schon einige Jugendspielerinnen aus der Mannschaft, unter besonderer Beobachtung des 1. DBBL Trainers, Marek Piotrowski. „Sarah wird unserem Inside-Game eine besondere Gefährlichkeit verleihen. Ich hätte sie schon letzte Saison gerne im roten HTC-Trikot gesehen. Dass wir aber neben Sarah uns noch mit Emilia verstärken, gibt unserem Team noch mehr Möglichkeiten“, so der WNBL Co-Trainer Christian Koslowski. Das Team hat in den Ferien gut trainiert und an alten und aber auch neuen Feinheiten gearbeitet. Man kann also sicher ganz gespannt auf die Rückrunde sein: da ist Bewegung im Spiel!

(Bericht Herner TC, Lars Winkelmann)