Klingt komisch, ist aber so! Zum vorgezogenen WNBL Spiel der Gruppe Nordwest treten die Metropol Girls am Freitag gegen die Junior Tigers zu ihrem eigentlichen Heimspiel in Neuss an. Da die Recklinghäuserinnen aufgrund von Terminüberschneidungen nicht am Sonntag spielen konnten, hatte TG Neuss einer Verlegung des Spiels nur unter der Bedingung zugestimmt, dass die Recklinghäuserinnen für beide Spiele der Vorrunde nach Neuss reisen. Aus diesem Grund findet das ursprüngliche Heimspiel der Metropol Girls nun am kommenden Freitag in der Halle der TG Neuss Junior Tigers statt.

Der Gegner der Metropol Girls ließ in der Vorwoche aufhorchen, konnte er einen überraschenden Sieg gegen das bis dahin ungeschlagene Osnabrücker Team einfahren. „Wir sind gewarnt und werden mit höchster Konzentration in die Partie gehen“, gibt Coach Björn Grönheit einen ersten Ausblick. Für sein Team wird es vermutlich zunächst darauf ankommen schnell in den Spielrhythmus zu kommen, hat man gerade eine mehrwöchige Wettkampfpause hinter sich. „Natürlich kann ein Training nie zu 100 Prozent die Spielsituation simulieren, aber dennoch bin ich überzeugt das wir eine gute Leistung zeigen werden,“ gibt sich Grönheit zuversichtlich.

Mit einem Sieg in Neuss würden die Metropol Girls ihre weiße Weste wahren und sich in eine gute Ausgangsposition im Rennen um Platz eins in der Gruppe Nordwest bringen. Das Spiel findet am Freitag, 10.12.21, um 20 Uhr in der Elmar-Frings-Sporthalle in Neuss statt. Um allen Hygienebestimmungen Rechnung zu tragen, sind insgesamt nur 30 Zuschauer zugelassen. Das Zuschauerkontingent wurde bereits im Vorfeld über die beiden Teams vergeben.

(Bericht Metropol Girls, Inga Bielefeld)