Nach drei Siegen in den ersten drei Saisonspielen, ist es das Ziel der Metropol Girls im zweiten Heimspiel der vierte Sieg einzufahren. Die Gäste aus Oberhausen konnten bisher nur ein Spiel bestreiten und mussten sich dabei dem Team aus Neuss knapp geschlagen geben.

Nach dem eher durchwachsenen Spiel in Köln am letzten Wochenende, wollen die Metropol Girls in heimischer Halle eine Reaktion zeigen. In der vergangenen Trainingswoche wurde konzentriert und mit viel Elan gearbeitet, so dass einer deutlichen Leistungssteigerung nichts im Weg stehen sollte. „Im letzten Spiel hatten wir große Probleme unser Potenzial abzurufen. Wir haben das Spiel genau analysiert und an einige Stellschrauben gedreht“, berichtet Coach Björn Grönheit. Der Gegner aus Oberhausen konnte aus pandemischen Gründen, die sich glücklicher Weise als Fehlalarm herausstellten, in der letzten Woche nicht antreten. Die Recklinghäuserinnen rechnen daher mit einem hochmotivierten Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird, um den ersten Saisonerfolg zu erreichen. „Wir wollen natürlich weiter ohne Niederlage bleiben und unseren Zuschauern schnellen und athletischen Basketball bieten. Wenn wir unsere Lektion aus dem letzten Spiel gelernt haben, bin ich zuversichtlich, dass es mit dem zweiten Heimspielerfolg klappen wird“, zeigt sich der Metropol Trainer optimistisch. Nach einigen leichten Blessuren unter der Woche wird erst am Wochenende feststehen ob das Vest-Team auf dem kompletten Kader zurückgreifen kann.

Das Spiel beginnt am Sonntag um 14:00 Uhr. Austragungsort ist wie gewohnt die Vestische Arena Alfons Schütt in Recklinghausen. Für Zuschauer gelten wie bisher die 3G Regeln und das bekannte Hygienekonzept.

(Bericht: Metropol Girls Recklinghausen, Inga Bielefeld)