Am kommenden Sonntag starten die Metropol Girls in das Basketballjahr 2022. Die Rückrunde beginnt dann direkt mit dem Ruhrgebietsderby gegen die BasketGirls Ruhr aus Bochum/Hagen. Für die Recklinghäuserinnen gilt es die gute Ausgangsposition in der Gruppe Nordwest zu verteidigen.

Die Metropol Girls können bisher auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Ohne einen Verlustpunkt konnten alle Spiele der Hinrunde bestritten werden. Da alle anderen Teams der Gruppe bereits mindestens zwei Niederlagen verzeichnen mussten, steht das Recklinghäuser Team mit komfortablen vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. „Wir freuen uns sehr über die erreichten Ergebnisse, werden uns aber mit Sicherheit nicht darauf ausruhen“, verspricht Coach Björn Grönheit. Zum ersten Heimspiel des Jahres stellt sich die Bochum-Hagen-Spielgemeinschaft in der Vestischen Arena vor. Bereits im Hinspiel erwiesen sich die BasketGirls als unangenehmer Gegner. „Unser erstes Saisonspiel war lange ausgeglichen und wir konnten die Partie erst mit einer sehr guten Phase im dritten Viertel auf unsere Seite ziehen“, erinnert sich der Metropol Headcoach. Dementsprechend gilt es mit starkem Fokus und viel Engagement in das Spiel zu gehen. Mit einem Sieg könnten die Metropol Girls den Platz an der Tabellenspitze festigen und weiter klaren Kurs auf die Playoffs halten.

Gespielt wird am 09.01.2022 in der Vestischen Arena in Recklinghausen. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr und wird unter Berücksichtigung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW unter 2G+ Bedingungen durchgeführt. Für Zuschauer auf der Tribüne gilt die 2G-Regel sowie durchgehende Maskenpflicht.

(Bericht Metropol Girls, Inga Bielefeld)