Nach dem klaren Auftakterfolg am ersten Spieltag gegen die BasketGirls Ruhr geht es für die Metropol Girls in der zweiten Partie darum, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Die Recklinghäuserinnen treffen dazu am Sonntag um 14.00 Uhr in ihrem ersten Heimspiel in der Vestischen Arena auf das Team des Herner TC.

„Wir freuen uns über den Sieg gegen die Basketgirls, wollen uns aber am Wochenende noch steigern“, so Björn Grönheit. Während seine Mannschaft schon ein erstes Erfolgserlebnis verbuchen konnte, mussten sich die Nachbarn aus Herne bei ihrem Saisonstart dem stark einzuschätzenden Team aus Osnabrück geschlagen geben. „Die bisherigen Ergebnisse drücken uns natürlich in eine Favoritenrolle. Aber wir sind auch selbstbewusst genug um diese anzunehmen.“, stellt der Coach klar.

Ein besonderes Augenmerk werden die Gastgeberinnen in der Defense auf Lara Langermann und Melina Reich werfen, die beide in der Partie gegen die Junior Panthers Osnabrück zweistellig punkten konnten. Für die Metropol Girls wird es auch im zweiten Spiel darauf ankommen, schnell einen guten Rhythmus zu finden und die erarbeiteten Inhalte umzusetzen. Mit einem weiteren Erfolg könnte sich das Team dann auch erst einmal auf den vorderen Plätzen in der Tabelle festsetzen.

Die Metropol Girls freuen sich natürlich über zahlreiche Zuschauer bei ihrem Heimspielauftakt! Der Zutritt zur Vestischen Arena ist unter Beachtung der 3G-Regeln möglich.

(Bericht Metropol Girls, Inga Bielefeld)