Zwei Wochen nach der unglücklichen Niederlage in Halle empfangen die Junior Tigers am Sonntag, den 12.03.2017, um 13.30 Uhr das unberechenbare Team aus Berlin. Dass sie unberechenbar sind, haben die Gäste der SG ALBA/BG 2000 Berlin durch ihren Sieg in Herne bewiesen. „Berlin hat in seinen Reihen eine richtige Top-Scorerin“, analysiert Coach Rufin Kenfall, „und es kommen noch drei weitere Spielerinnen hinzu, die seit der Vorrunde auch konstant gut punkten.“

Leider kämpfen die Junior Tigers weiterhin mit Personalproblemen. Denn zusätzlich zu den bekannten Verletzungen beeinträchtigt die aktuelle Grippewelle die Vorbereitung des Neusser Teams. Umso erfreulicher ist es für den Trainer, dass die fitten Spielerinnen im Training zurzeit eine tolle Leistung abliefern. „Durch die Ausfälle muss ich einiges ändern und viel rotieren“, erklärt Rufin Kenfall, „was in so kurzer Zeit nicht einfach ist. Aber die Mädels ziehen wirklich voll mit“, freut er sich. „Deshalb wünsche ich mir, dass sie sich endlich wieder belohnen. Unsere Offense muss endlich wieder erfolgreicher werden. Es sind halt die Play-Downs; es geht ums Überleben und da will jeder bestehen. Also ist immer alles möglich.“ Über eine rege Unterstützung würde sich das Neusser WNBL-Team sehr freuen.

(Bericht TG Neuss von 1848 e.V., Detlef Krings)