Das erste WNBL-Heimspiel der Saison 2021/22 steht ganz im Zeichen der beiden Schlagworte Abschied und Auftakt. Denn wenn am Sonntag um 12:00 Uhr die Mädels der Jahrgänge 2004-2006 die Girls Baskets Braunschweig/Wolfenbüttel empfangen, werden auf der Tribüne auch Cora Fox, Lilly Feistkorn, Lilly Oswald und Lena Rothämel (Foto v.l.n.r) sitzen und ihre ehemaligen Teamkolleginnen tatkräftig unterstützen. Den vier Leistungsträgerinnen wurde durch die Corona-Pandemie ihre letzte Saison in der WNBL geraubt, in die sie mit der Junior-LIONS Academy so erfolgreich und vielversprechend gestartet waren. Im Rahmen des Auftaktspiels gegen die Schützlinge des Braunschweiger Coaches Marcel Neumann sollen diese vier Spielerinnen nun einen würdigen Rahmen für ihre Verabschiedung erhalten.

Nach der Auftaktniederlage in Wedel am Wochenende kann die Junior-LIONS Academy nun erstmals in voller Besetzung antreten und viel wird davon abgehängen, ob die individuell überragende Spielerin der Gäste Lina Falk unter Kontrolle gebracht werden kann. Spielbeginn am Sonntag in der SWH.arena ist 12:00 Uhr. Alle Zuschauer, auch die des sich anschließenden DBBL-Spiels der GISA Lions sind herzlich eingeladen, dem einzigen WNBL-Heimspiel in diesem Kalenderjahr beizuwohnen. Es gilt die 3G-Regel und ein Hygienekonzept, welches vom Hygiene-Verantwortlichen Günter Hebner umgesetzt und koordiniert wird.

(Bericht Junior-LIONS Academy, Tobias Heinig; Foto: Carola Stolze)