Im Hinspiel konnten die Junior Tigers zu Hause nach einer bemerkenswerten Aufholjagd am Ende sogar mit 24 Punkten gewinnen. Seit Jahresbeginn steht für Herne allerdings eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, denn die beiden Topscorerinnen des Liga-Konkurrenten aus Hagen wechselten unerwartet von Hagen nach Herne.

Während Hagen nun in der Vorrunden-Tabelle der Gruppe Nordwest auf dem letzten Platz steht, strebt Herne nun klar einen Playoff-Platz an. In dieser neuen Konstellation gilt das WNBL-Team aus Herne eindeutig als Favorit. „Wir wollen uns nicht davon beeindrucken lassen und werden uns wie bisher auf unser Spiel konzentrieren“, erläutert Coach Rufin Kenfall. „Allerdings müssen wir ab der ersten Sekunde wachsam sein und es bis zum Schluss auch bleiben“, ermahnt er. „Denn eine Aufholjagd kostet viel Kraft und Nerven.“ Die Neusserinnen wollen unbeeindruckt und voll konzentriert in das Spiel gehen. „Wir werden den Rest der Woche nochmal intensiv trainieren“, kündigt der Trainer an. Natürlich würden sich seine Mädels auch über Unterstützung von der Tribüne aus freuen. Let´s go, Junior Tigers! Let´s go!

(Bericht TG Neuss Junior Tigers, Detlef Krings)