Auch wenn die Ausgangslage der Metropol Girls um Lea Enstipp (Foto) nur noch auf einen zweiten Platz in ihrer Gruppe Nordwest hoffen lässt, will man auch im Rückspiel und letzten Gruppenspiel gegen den Herner TC alle Kräfte mobilisieren und im Derby wieder zur Hochform zurückfinden! Der Herner TC führt mit nur einer Niederlage die Gruppe an. Diese hatten die Hernerinnen in der Hinrunde gegen imposant aufspielende Metropol Girls hinnehmen müssen, die das gesamte Spiel über die Nase vorn hatten und den Sieg nie aus der Hand gaben.

Auch im Rückspiel muss man das Power-Duo Sarah Polleros und Laura Zolper in den Griff bekommen. Die zwei scoren durchschnittlich nicht nur rund 20 Punkte pro Spiel und führen damit die Spielerstatistik an, auch in Sachen Effektivität, Steals und Rebounds findet man eine der beiden Nationalmannschaftsanwärterinnen ganze vorne im Scouting wieder. Eine schwierige Aufgabe, die die Metropol Girls gerne ein zweites Mal meistern möchten!

Kommt also alle vorbei, wenn es heißt „It’s DERBY-TIME!“

Für längere Zeit fehlen wird nach einer Knieverletzung Nachwuchstalent Lily Keune. Die Metropol Girls wünschen gute Genesung!

WNBL-Derby Herner TC – Metropol Girls:
Sonntag, 03.02.2019, 14:00 Uhr in der H2K-Arena (Mont-Cenis-Str.180, 44627 Herne)

(Bericht Metropol Girls: Frank Konstandt)