Mit dem Spiel gegen die Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel beginnt für die Metropol Girls um Julia Martin (Foto) am kommenden Sonntag die Rückrunde der WNBL-Hauptrunde. Gegen den bis dato ungeschlagenen amtierenden deutschen Meister ist das Kooperationsteam erneut deutlicher Außenseiter und will versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Bereits im Hinspiel gegen die Niedersachsinnen musste die Bundesliga-Spielgemeinschaft aus Bochum, Oberhausen und Recklinghausen die Stärke des Meisters anerkennen, konnte aber bis zur Pause Paroli bieten. „Die Girls Baskets verfügen über ein tief besetztes Team mit großer individueller Klasse. Wie schon im Hinspiel wird es für uns darauf ankommen, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und mit viel Energie zu agieren“, so Coach Grönheit vor der Partie.

Die Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel sind derweil bereits für das Top4-Turnier qualifiziert und wollen sicherlich auch dort ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der WNBL Titels mitsprechen. „Wir müssen die Rückrunde nutzen, um weiter an unserem Spiel zu arbeiten und Erfahrungen gegen einige der besten deutschen Teams zu sammeln“, gibt Co-Trainerin Carina Thomas die Marschroute vor.

Gespielt wird am Sonntag um 12:00 Uhr in der Lindenhalle (Halberstätter Str. 1a) in Wolfenbüttel.

(Bericht Metropol Girls, Frank Konstandt)