Nach der deutlichen Niederlage im letzten Heimspiel gegen die SG ALBA/BG 2000 Berlin belegen die TG Neuss Junior Tigers zu Beginn der Rückrunde der Play-Downs einen Relegationsplatz. „Mit dieser deutlichen Niederlage und der neuen Situation hat sich jeder kurz beschäftigt. Aber dieses Spiel ist bereits abgehakt. Der Fokus liegt nun eindeutig auf den nächsten Spielen“, sagt Coach Rufin Kenfall. So geht es am Sonntag, dem 26.03.2017, zu den BG74 Veilchen Girls nach Göttingen. Der Trainer hat die beiden letzten Wochen dazu genutzt, neben dem Training seine junge Mannschaft wieder aufzubauen.

Das Hinspiel gewannen die Junior Tigers zwar mit dem unvergesslichem 38:28-Endstand, aber im bevorstehenden Rückspiel sind sie der klare Außenseiter, denn beim Team der Gastgeber sind die im Hinspiel angeschlagenen Spielerinnen wieder fit. Trotzdem wollen sich die Neusser Spielerinnen nicht verstecken. „Das Spiel gegen Göttingen ist für die Berechnungen wichtig, aber das Spiel eine Woche später gegen den direkten Konkurrenten aus Halle/Saale wird das entscheidende“, erklärt der Coach. „Trotzdem wollen wir in Göttingen eine gute Leistung abliefern, um mit einem guten Gefühl ins Spiel gegen Halle zu gehen.“

Auch die Tigers spielen am Wochenende in Göttingen, und zwar am Samstag zum Auftakt der zweiten DBBL Play-Offs gegen die BG74 Veilchen Ladies. Wünschen wir beiden Teams viel Erfolg!

(Bericht TG Neuss Junior Tigers, Detlef Krings)