Nach Hürth und Recklinghausen kommt am kommenden Sonntag (28. Oktober, 12.30 Uhr) mit dem Herner TC das nächste starke WNBL-Team in die Schlosswallhalle. Das junge und unerfahrene BBC-Team von Headcoach Maya Girmann möchte versuchen, bei den durchaus guten Ansätzen der deftigen 41:82-Niederlage bei den Metropol Girls Recklinghausen anzusetzen, um gegen Herne insbesondere durch mehr Mut und Durchsetzungskraft in der Offense zu mehr Korberfolgen zu kommen. Die meisten BBCerinnen suchen noch nach ihrer Form der letzten Saison und auch das Zusammenspiel kann erwartungsgemäß noch nicht so gut funktionieren, weil die Spiele nun auf einem deutlich besserer Niveau ausgetragen werden.

Herne kommt mit einem starken Team um die beiden Nationalspielerinnen Sarah Polleros und Liz Unselt und hat die Playoffs fest im Visier. Ebenso wie Recklinghausen spielen die Hernerinnen schon seit vielen Jahren eine gute Rolle in der WNBL, da dürfte es nicht überraschen, dass der BBC sich auch im dritten WNBL-Spiel der Vereinsgeschichte eher in der Außenseiterrolle sieht.

Auf die Unterstützung der eigenen Zuschauer freut sich das BBC-Team und hofft, viele basketballbegeisterte Osnabrücker in der Schlosswallhalle begrüßen zu dürfen.