Nach der gestrigen Entscheidung des WBV, den Saisonstart der Jugend- und Seniorenligen (bis auf Regionalliga) zunächst bis zum Januar 2021 zu verschieben, gibt es zwar sehr viel Verständnis, aber auch tiefe Enttäuschung bei allen Spieler*innen unserer Vereine, die mit harter Trainingsarbeit auf den ersten Spieltag hingefiebert haben. Wir fühlen hier mit Euch und hoffen, dass Ihr den Kopf hochhaltet und Euch in dieser Zeit neue Ziele setzt. Wurf oder Ballhandling verbessern, Athletik aufbauen, als Team zusammenwachsen und gegenseitig Stütze sein in dieser schwierigen Zeit.

Die WNBL ist aufgrund der Zuständigkeit des DBB zunächst nicht von weiteren Maßnahmen betroffen. Wir müssen zwar ab einem Inzidenzwert von 35 (im Moment fast überall in NRW) ohne Zuschauer antreten, aber immerhin dürfen wir noch spielen. Drückt uns bei unserer ersten Saison als BasketGirls Ruhr weiterhin die Daumen. Am Sonntag geht es um 12.00 Uhr in der Rundsporthalle gegen die RheinStars Ladies aus Köln. Mit Sicherheit ein enges und spannendes Spiel.

Allen Basketballer*innen im WBV ein herzliches GlückAuf aus dem Ruhrgebiet, auf das wir uns bald alle wieder in den Hallen im Westen sehen können.

Eure BasketGirls Ruhr

(Bericht BaketGirls Ruhr, Rainer Overhage)