Von Respekt vor den Metropol Girls, denen die Junior Tigers im Hinspiel noch mit 36 Punkten unterlagen, war bei den Jung-Raubkatzen vor ca. 70 begeisterten Fans in der Elmar-Frings-Halle in Neuss nichts zu sehen: Nachdem die Tigers die ersten Minuten der Ganzfeldpresse und Korbeinschläge (0:10 1. Minute) weggesteckt hatten, wurde Korb um Korb aufgeholt und die Zuschauer wurden von einem ausgeglichenen Spiel mitgerissen. Zur Halbzeit (34:37) roch es nach einer Sensation, den Tabellenführer zu schlagen. Das Neusser Team kam selbstbewußt aus der Kabine und konnte bis zur 32. Minute (48:56) mithalten. Im letzen Viertel (4:15) gewannen die Metropol Girls aber klar die Oberhand und entschieden das Spiel am Ende deutlich für sich (50:69).

Headcoach Rufin Kenfall: „Wir haben den Start komplett verpennt und lagen plötzlich nach fünf Minuten mit 4:15 zurück. Danach wurden wir mutiger und konnten die Fullcourt Press fast immer brechen. Die Metropol Girls mussten zwischendurch sogar auf Zone umstellen. Trotzdem blieben wir dran. Ab der 31. Minute ging leider nichts mehr bei uns rein. Die Gäste trafen allerdings fast alles und konnten somit ihren Vorsprung langsam ausbauen. Danach ging es auch darum, dass weitere Spielerinnen Spielpraxis  sammeln konnten. Congratulations an die Metropol Girls für die Qualifikation zur Hauptrunde. Bei uns geht es nächste Woche mit einem wichtigen Spiel weiter und ich hoffe, dass die Mädels sich wie heute in den ersten 30 Minuten zeigen werden.“

Es kämpften für die  Junior Tigers: L. Schnelle 16 (5 Rebounds), S.-L. Vogt 12 (7 Rebounds), K. Kriener 10 (9 Rebounds), J. Schnelle 6,  F.
Mebelli 4 (6 Assists), S. Vogel 2 (5 Rebounds, 4 Steals), C. Jäger, M. Larsen, J. Orbon, E. Schlatter, C. Schumacher, B. Vogel.

(Bericht TG Neuss Junior Tigers, Detlef Krings)