Okay – die Münchener geben es zu:

* TOP4 (wieder) erreicht – #Go4Top4Again
* wirklich gezweifelt hat keiner, aber verschreien soll man es auch nicht
* die Zimmer sind schon seit paar Wochen reserviert, jetzt ist die Buchung für die Entourage fix

Am letzten Sonntag ging es gegen die Mädels aus Mittelhessen, die sich – wie schon im Hinspiel – als zäher Gegner erwiesen. Mit ordentlicher Körperhöhe und trotzdem gut zu Fuß, mit taktischen Kniffen, Zuversicht und Disziplin.

Die Jahn-Mädels waren jedoch gewillt, den zahlreichen Neugierigen in heimischer Halle und den Gegnerinnen vom Start weg ihr schnelles Spiel zu präsentieren, zogen auf 26:11 davon und konnten in den nächsten beiden Vierteln tief in die Rotation greifen. Ein Drittel der Minuten hatten am Ende Mädels der jüngeren Jahrgänge erhalten und zu einem Viertel der Punkte genutzt. Das gibt Hoffnung für die Zukunft des Teams.

Aber die Gegenwart überzeugt bereits seit Wochen. Leo Fiebich mit 21 Punkten, 9 Rebounds, Jojo Häckel mit 20 (vier Dreier, 6 Assists), Emmy Bessoir mit 14 (7 Rebounds) und Lea Pfeifer mit 12 setzten einmal mehr die Akzente, jede von ihnen brauchte dazu keine 30 Einsatzminuten.

Die Saison spitzt sich zu. Nun noch eine Reise nach Kronberg, dann Hauptrunden-Finale zuhause gegen Rhöndorf (8. April, 15h). Zwei weitere Siege würden den wichtigen Platz eins in der Staffel bedeuten. Dann die zwei Wochen Osterferien zur Erholung und zur Vorbereitung.

#Go4Top4Again hat sich erfüllt, ist Geschichte. Derzeit wird das Motto für den April gesucht. Naja, es ist eigentlich schon gefunden, wird aber noch nicht rausposaunt (holzholzholz).

(Bericht TS Jahn München, Armin Sperber)