Die Junior Tigers starteten extrem gut. Legten sie doch im ersten Viertel einen 14:0-Lauf, inklusive zwei Dreiern, hin. Schnelle Kombinationen und ein gutes Mannschaftsspiel waren die Grundlage für den 10-Punkte-Vorsprung am Ende des ersten Viertels (25:15). Doch die Junior Panthers hielten im zweiten Viertel dagegen und drehten ihrerseits den Spieß um. Somit stand es zur Halbzeit nur noch 36:31 für den Gastgeber.

Im dritten Abschnitt konnte keins der beiden Teams überzeugen. Zu viele Ballverluste auf Neusser Seite und leichte Korberfolge für Osnabrück zeigten, dass Neuss erneut keinen leichten Sieg nach Hause fahren würde. So führte Neuss am Ende dieses beiderseits zerfahren geführten Viertels nur noch mit drei Punkten (49:46). Gegen die nicht clever agierenden Junior Tigers setzten sich die Junior Panthers dann bis zur 35. Minute ihrerseits mit drei Punkten ab (56:53). Doch durch eine konzentrierte Teamleistung und aggressive Verteidigung gelang den Gästen in den letzten füjf Minuten kein einziger Treffer mehr. So stellte Neuss dann mit einem 10:0-Lauf den Endstand von 63:56 her und ließen das Osnabrücker Trainerduo ein wenig ratlos zurück.

(Bericht TG Neuss Tigers, Detlef Krings)