Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Gegen den hessischen Kontrahenten aus Mittelhessen schlichen sich viele Fehler ein. Dadurch fanden die Südhessinnen zu keinem Zeitpunkt einen Rhythmus und musste sich somit 56:79 (41:25) geschlagen geben.

Gleich zu Beginn war man gefühlt noch auf der A5 im Kopf und verpasste komplett den Anschluss. Ballverluste en masse sowie das schlechte Reboundverhalten sorgten für den frühen Rückstand, dem man bis zum Ende hinterherlief. Jedoch waren die Chancen stets da, wieder heranzukommen. Auch bei den Mittelhessischen Mädels häuften sich die Ballverluste, aus denen die Südhessinnen jedoch nur selten Kapital schlugen. Mit Schadensbegrenzung ging es in die erste Viertelpause (12:21) sowie in die Kabine (25:41). Das erste Mal in dieser Saison war das Team wirklich deutlich unter den Erwartungen geblieben und wollte nun versuchen sich durch die Halbzeitpause davon zu erholen und das Ruder nochmal herum zu reißen.

Doch so richtig wollte auch das nicht funktionieren. Das Spiel zog sich am gleichen Faden weiter bis zum Ende. Mittelhessen erhöhte immer leicht Punkt um Punkt. Die Südhessinnen schafften es hingegen nicht, nach eigenen Erfolgserlebnissen nachzusetzen, um den Gegner nochmal zu gefährden. So war am Ende nur ein 56:79 auf der Anzeigetafel zu sehen, was leider nicht der Leistung entsprach, die man in den letzten Wochen zeigte.

Dennoch blickt Coach Justin Mills mehr nach vorne als zurück: “Natürlich sind wir uns alle einig, dass das heute einfach keine gute Leistung war und wir nicht das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Das ist jetzt erst einmal ärgerlich, denn da wäre definitiv mehr zu holen gewesen. Solche Spiele gibt es aber auch mal und wir müssen diese Partie nun einfach abhaken, daraus lernen und nach vorne schauen. Am nächsten Wochenende steht eine extrem wichtige Aufgabe vor uns, auf die wir uns nun konzentrieren müssen und die wir alle gemeinsam als Team anpacken werden. Da wird es sicher eine Trotzreaktion der Mannschaft geben. Wir können das besser und werden das auch zeigen!“

Sprungball nächsten Sonntag in der Adam-Danz Halle ist um 12 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Würzburg. Wir brauchen euch!
Nicht nur Weiterstadt, sondern ganz Südhessen. Kommt vorbei und unterstützt uns im Kampf um die ersten Punkte!

Es spielten:
Beuck 18 Punkte / 1 Dreier, Kleinert 13, Hummel 10, Vujaklija 7, Bürklin 6, Faust 2, Krumb, Strößenreuther, Valiano N.

(Bericht Team Südhessen, Justin Mills, Bild Malin Beuck)