Als drittes Team aus der WNBL Gruppe Süd-Ost kamen die Würzburgerinnen noch ohne Punkte in der Hauptrunde nach Weiterstadt. Ohne ihre drei Leistungsträgerinnen traten die Unterfranken mit lediglich sieben Spielerinnen an und hatten in dieser Konstellation zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Siegchance. Sie verloren alle Spielabschnitte bis auf ein ausgeglichenes Schlussviertel und das Spiel deutlich mit 81:52.

Von der ersten Spielminute an kontrollierte die Heimmannschaft mit hoher Verteidigung und Druck auf den gegnerischen Aufbau die Partie. Schnell führte die SG mit 12:5. Viele Ballverluste der Würzburgerinnen wurden zu schnellen Abschlüssen genutzt und ohne große Gegenwehr stand es bis zum Ende des ersten Viertels schon 24:10. Leider kam auch im weiteren Spielverlauf keine Spannung mehr auf, zu deutlich blieb die Überlegenheit der Südhessinnen. Zur Halbzeitpause führte die SG bereits mit 23 Punkten und bis zur 24. Min. erhöhten sie noch auf 31 Punkte.

Die Würzburgerinnen konnten lediglich den Schlussabschnitt ausgeglichen gestalteten. da zu diesem Zeitpunkt jegliche Spannung aus dem Spiel gewichen war und die SG W/K die Intensität nicht mehr so hoch hielt. Die Spielerinnen und das Trainerteam nahmen den Sieg nach dem Schlusspfiff ohne große Emotionen entgegen und auch dem Publikum war anzumerken, dass ihm ein spannendes, umkämpftes Spiel lieber gewesen wäre. Leider war von Anfang zu erkennen, dass es hier um nichts mehr ging. Zu klar war die Ausgangslage in der Hauptgruppe Süd, in der München und Bamberg weiter souverän an der Spitze auf das TOP4 zusteuern.

Gespielt haben für die SG Weiterstadt/Kronberg:
Baumgarten, Beuck 6/0, Caglar 12/2, Cornelius 1/0, Johanns 2/0, Rodriguez-Bustelo Fricke 3/0, Rombusch 2/0, Schicktanz 7/1, C.Schmidt 13/1, L.Schmidt 20/2, Wennekamp 15/0.

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, G. Rombusch, auf dem Foto: Louisa Schmidt Topscorerin der SG W/K beim Korbleger)