Am 11.11. trafen die RheinStars Ladies Hürth auf die OSC Junior Panthers. Beide Mannschaften hatten bis dahin jeweils einen Sieg auf der Habenseite. Spannung genug also für ein abwechslungsreiches Spiel. Nach dem Sprungball zündeten die Hürther Spielerinnen zunächst ein Feuerwerk, mit dem wohl keiner der zahlreich anwesenden Fans gerechnet hatte. Bereits nach 20 Sekunden gelang es der Top-Scorerin Olivia Okpara (13) die Gastgeberinnen in Führung zu bringen. Nach knapp drei Minuten hatten die Hürtherinnen  ihre Führung bereits auf 10:0 ausgebaut. Die Gäste aus Osnabrück hatten den pfeilschnellen Angriffen der RheinStars Ladies nichts entgegenzusetzen und so endete  das erste Viertel mit sensationellen 30-Punkte-Vorsprung für Hürth (34:4).

Die anfangs doch sehr verunsichert wirkenden Junior Panthers waren jedoch nur kurz beeindruckt und zeigten zum Beginn des zweiten Viertels, dass sie auf keinen Fall bereit waren, das Spiel ohne Gegenwehr abzugeben. Sie spielten im Verlauf des zweiten Viertels deutlich konzentrierter als noch zu Beginn der Partie und so konnten die Gäste dieses Viertel mit 14:9 für sich entscheiden. Die Hürtherinnen waren sowohl unter dem eigenen als auch unter dem gegnerischen Korb längst nicht mehr so konzentriert wie noch zu Beginn der Partie. Zur Halbzeit stand es dann 53:30.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie konnten die OSC Junior Panthers die jeweiligen Viertel mit 12:10 und 23:14 für sich entscheiden. Zwischenzeitlich verkürzten die Gäste aus Osnabrück den Rückstand auf nur noch neun Punkte. Zum Schluss stand es 67:53 für die RheinStars Ladies, die mit diesem wichtigen Sieg momentan den 3. Tabellenplatz erobern konnten. Unterm Strich hat das sensationelle erste Viertel der Gasgeberinnen gereicht, um den Sieg letztlich nicht mehr aus der Hand zu geben.

Für Hürth spielten: Olivia Okpara (13, 2 Assists), Kristina Pellens (10, 8 Rebounds) Pauline Weiß (12), Laila Kock (6), Paulina Pfeiffer (4), Maia Voigt (9), Josephine Tautz (8), Sonja Schulte (3), Caroline Olbrück (2), Luisa Maria Anderegg.

(Bericht RheinStars Ladies Hürth, Vera Mengelkamp)