Saisonbeginn! Erwartungsvoll starteten die Mädels der Rhein-Main-Baskets in die Nachwuchsbundesliga. Der Gegner hieß Dragons Rhöndorf, gegen die man eigentlich das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft in der letzten Saison ausgetragen hätte, wäre da nicht der corona-bedingte Saisonabbruch dazwischengekommen. Das erste Viertel war von Nervosität und entsprechend vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten geprägt. Entsprechend endete es ausgeglichen 14:15. Im zweiten Viertel wurden die „Little Baskets“ dann langsam treffsicherer, so dass man mit einer 29:22-Führung in die Pause ging.

Die Coaches Rolo und Saymon nutzten die Pause und stellten das Team für die zweite Hälfte ein, so dass die RMBs direkt mit Beginn des 3. Viertels Vollgas gaben und schon nach drei Minuten mit 42:27 vorne lagen. Gefühlt spielte man nur in der gegnerischen Hälfte: Angriff, Steal, Punkt, die Zuschauer waren begeistert!  Die Baskets ließen im weiteren Verlauf nichts anbrennen und gewannen überraschend souverän mit 84:54 (14:15, 29:22, 56:35).

Es spielten: Marlen Weber (26pts, 8 Dreier), Louisa Groth (20pts, 1 Dreier), Lucy Voss (10pts), Svenja Kemper (9pts), Monika Crnjac (7pts), Marnie Reimann (4 pts), Akosua Ahmed (2 pts), Lena-Susann Jatsch (2 pts), Emma Torney (2 pts), Emma Veysset (2 pts), Linda Berger, Juli Clausen.

(Bericht Rhein-Main Baskets, Michael Kemper)