Zweiter Spieltag, zweites Heimspiel: die Aufsteigerinnen vom RegioTeam Stuttgart empfingen am Sonntag die Mädchen aus Saarlouis in der Stuttgarter Halle West. Doch während die inexio Royals auf ihre Topscorerin verzichten mussten, die sich im ersten Saisonspiel in Freiburg leider schwer verletzt hatte, konnten sich die Gastgeberinnen gegenüber ihrem ersten Auftritt besonders unter den Körben verstärken. Nicht nur kehrte Centerin Katharina Greb nach ihrer Krankheitspause ins Team zurück und war trotz zweiwöchiger Spiel- und Trainings-Abstinenz für elf Rebounds in knapp 17 Minuten Einsatzzeit gut. Ein solides Debüt gab auch die junge Diana Krstanovic, die aus der U16 direkt in die Starting Five aufgerückt war.

Offensiv wurde das Spiel trotzdem von außen entschieden. Insbesondere Aufbauspielerin Julia Leiner dominierte über den gesamten Verlauf mit ihrem unwiderstehlichen Zug zum Korb und sammelte 24 Punkte (Effizienz 32). Neben ihr ragten ausgerechnet die beiden kleinsten Spielerinnen besonders heraus: Janina Dzubba und Joanna Scheu lieferten ein Dreier-Feuerwerk ab, trafen je fünf Mal aus der Distanz.

Auf der anderen Seite konnten zwar Romy Brück und Nele Trommer dagegenhalten, die Bank der inexio Royals war allerdings einfach zu kurz, um über 40 Minuten mit dem Tempo und Druck der Stuttgarterinnen mitzuhalten. Nach furiosem Start der Gastgeberinnen konnten sich die Mädchen aus Saarlouis zwar zur Mitte der Partie noch einmal herankämpfen (Halbzeit 46:38). Letztlich stand der erste Sieg der Mädchen von Headcoach Franck Becker jedoch nie in Gefahr und fiel mit 104:79 deutlich aus.

(Bericht RegioTeam Stuttgart, Renate Leonhäuser)