Es begann für die Junior Tigers schon wie in vielen Spielen. Einem unkonzentrierten Spiel der Neusserinnen mit vielen vergebene Chancen und 15 erfolglosen Dreier-Versuchen in Serie. In den ersten drei Vierteln setzten die Junior Panthers dem nicht viel entgegen. Doch dies reichte, die Neusserinnen bis zum Ende des dritten Viertels mit 52:42 auf Distanz zu halten. Der 17:17-Gleichstand zu Beginn des zweiten Viertels und ein zwischenzeitlicher 6:0 Lauf ließen Hoffnung bei den Neusser Zuschauern aufkommen. Doch trafen die Gastgeberinnen, teils auch aus guten Positionen heraus, nicht den Korb. Die Junior Panthers dagegen wussten ihre Chancen mit 3-Punktewürfen und Korblegern gegen eine oft nicht sattelfeste Verteidigung zu nutzen und verschafften sich somit einen guten 10-Punktevorsprung (42:52) vor dem letzten Viertel.

Innerhalb von fünf Minuten kamen die Junior Tigers jedoch mit guten Aktionen und drei Drei-Punkte Würfen auf zwei Punkte (55:57) an die Junior Panthers heran, die in diesem Zeitraum nur zwei Freiwürfe und einen Dreier im Neusser Korb unterbringen konnten. Auch dank einer sehr energischen Defense der Neusserinnen. Schnelles und gutes Zusammenspiel sowie ein einzelner erfolgreicher Freiwurf brachten 14 Sekunden den 66:66-Ausgleich. Danach ließen die Neusserinnen noch drei Korbwurfversuche der Junior Panthers zu, ehe die 2-Punkte-Niederlage (66:68) der Junior Tigers quasi in letzter Sekunde besiegelt wurde.

Trotz der vermeidbaren Niederlage haben die Junior Tigers auch in diesem Spiel wieder das Potential gezeigt, solchen Spielen eine entscheidende Wende geben zu können. Nur abrufen müssen sie es.

(Bericht Junior Tigers, Detlef Krings)