Das WNBL-Team der Junior-LIONS Academy unterlag im vierten Saisonspiel dem TuS Lichterfelde deutlich mit 50:80. Nach gutem Start in der USV-Sporthalle in Jena für das Heimteam (7:2) kam TuSLi im Laufe des ersten Viertels besser ins Spiel. Die jungen Löwinnen konnten jedoch bis zur Halbzeit mithalten, auch wenn beim 29:39 bereits eine 10-Punkte-Führung für die Berlinerinnen zu Buche stand. TuSLi nutzte die Lücken in der Defense konsequent und setzte sich Stück für Stück ab.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: die individuelle Klasse der Leistungsträgerinnen aus Berlin konnte nicht durch mannschaftliche Geschlossenheit kompensiert werden. Martha Pietsch und Lina Sontag verzeichneten über die Hälfte der Berliner Punkte, gleichzeitig überzeugte TuSLi aber auch mit gutem Teambasketball. Auf Seiten der Junior-LIONS Academy sorgten nicht zuletzt 26 Ballverluste für enttäuschte Gesichter. Einzelnen guten Aktionen folgten über das gesamte Spiel leider zu viele hektische oder nachlässige Aktionen, die ein besseres Abschneiden verhinderten.

Was bleibt als Fazit? Nach dem Schritt vorwärts im letzten Spiel gegen Alba geht es nun einen Schritt zurück. Auch nächsten Sonntag wartet in Scheeßel mit den Junior-Hurricanes ein starker Gegner. Dass es in dieser Saison nichts geschenkt gibt, damit musste gerechnet werden. Jetzt gilt es auch in schwierigen Zeiten als Team zusammenzustehen und weiter hart zu arbeiten.

In Jena spielten für die Junior-LIONS Academy: Rothämel, Friedenberger, Schwarz, Knorr, Fricke, Hartmann, Wegel, Noeske, Albrecht, Oswald und Fox

(Bericht Junior-LIONS Academy, Tobias Heinig)