Das Spiel nahm einen ähnlichen Verlauf wie am vergangenen Wochenende gegen Halle. Im ersten Viertel war das Tigers Team völlig unkonzentriert und mit den Köpfen noch auf der Autobahn. Gut herausgespielte Angriffe konnten bei schlechter Wurfquote nicht verwertet werden. Das verbesserte sich im zweiten Viertel zusehends. Nun jedoch wurden in der Defense zu viele einfache Punkte zugelassen. So lagen die Junior Tigers nicht unverdient zur Halbzeit mit 10 Punkten 41:31 zurück.

Erst nach der Pause fand die Mannschaft endlich zu ihren Stärken zurück. Viele gute Aktionen und der direkte Zug zum Korb, bei denen die Spielerinnen nur mit Fouls zu stoppen waren, führten dazu, dass Neuss Punkt für Punkt aufholte. Nur mit einem Zähler Rückstand (48:47) ging Neuss in das entscheidende letzte Viertel. Mit einer guten kämpferischen Leistung drehten die Tigers in den letzten Minuten das Spiel noch um und besiegten die Junior Hurricanes mit 67:70. Mit diesem wichtigen Sieg sind die TG Neuss Junior Tigers sicher in der nächsten Saison wieder dabei. „In den letzten beiden Spielen wollen wir uns von den ausscheidenden Spielerinnen des Jahrgangs 2002 ordentlich verabschieden und noch sehr viel Spaß haben“, so der zufriedene Coach.

(Bericht TG Neuss Junior Tigers, Detlef Krings)