Am Sonntag stand für die Junior-LIONS Academy bereits das Rückspiel gegen die Girls Baskets aus Braunschweig und Wolfenbüttel auf dem Programm. Nachdem man vor drei Wochen im einzigen Heimspiel des Jahres mit 55:70 unterlegen war, zeigte das Team in Niedersachsen erneut einige Fortschritte. Auch wenn anders als im Hinspiel der Sieg diesmal nicht in greifbarer Nähe war, trat das Team über 40 Minuten geschlossen auf und konnte vor allem offensiv immer wieder Akzente setzen.

Angeführt von Annika Schwarz (18 Punkte) und Leni Knorr (13) konnten die Junior-LIONS das zweite Viertel mit 11:9 gewinnen und den letzten Spielabschnitt mit 14:14 ausgeglichen gestalten. Doch insgesamt waren die Girls Baskets in dieser Saison eine Nummer zu groß. Mit Lina Falk verfügen die Niedersachsen über eine individuell überragende Spielerin, die mit Sicherheit zu den besten 15 Spielerinnen des Jahrgangs 2004 in Europa zu zählen ist. Die Girls Baskets werden in dieser Zusammensetzung sicher ein Wort um das TOP4 mitreden.

Für die Junior-LIONS Academy sind die nächsten beiden Wochenenden spielfrei, bevor es zum Staffelfavoriten Alba Berlin geht. Zum Einsatz kamen für die Junior-LIONS Academy: Schwarz (18), Knorr (13), Kolitscher (7), Bürger (5), Neumann (4), Pabst (4), Lippert (3), Hamzei (2), Danny, Nwaobi und Mastaliers.

(Foto und Bericht: Junior-LIONS Academy)