Nach vierwöchiger Pause stand für die Herner WNBL das nächste Spiel gegen den Lokalrivalen aus Oberhausen an. Die lange Pause hat den Herner Spielerinnen nicht gut getan. Sie starteten nervös im ersten Viertel und vergaben einige Korbchancen. Bereits nach sechs Minuten stand es 18:7 für die Oberhausenerinnen. Headcoach Predrag Stanojcic musste die erste Auszeit nehmen. Aber sowohl im offensiven als auch im defensiven Spiel passte es heute nicht zusammen.

In der Offense wurden viele einfache Korbleger verlegt und Defensive wurden die Rebounds nicht geholt, teilweise wurde die Verteidigung sogar ganz eingestellt. Das Spiel war auf Herner Seite ernüchternd. Am Ende gewannen die Oberhausenerinnen mit 109:43 (1. Viertel 31:13, 2. Viertel 56:23, 3. Viertel 80:35, letztes Viertel 109:43).

Insgesamt befindet sich die Mannschaft zwar noch in der Hinrunde, jedoch muss eine deutliche Steigerung passieren, damit man die Spielklasse erhalten kann.

(Bericht Herner TC, Text: Melanie Reich; Foto: #11 Dana Korbstein: Hartmut Baumgart)