Im vorletzten Spiel der Vorrunde fehlte der SG W/K noch ein Sieg zum sicheren Erreichen der Hauptrunde. Entsprechend konzentriert ging man in die Partie gegen Rhöndorf und trotz einer sehr guten Leistung mussten sich die Mädels am Ende mit nur drei Punkten Unterschied geschlagen geben.

Gleich von Beginn an waren die Südhessinnen voll da und zeigten sich nach dem Jahresauftakterfolg gegen RMB hochmotiviert. Nach sieben Minuten stand es 9:12. Ungewohnte Schwächen zeigten die Dragons unter den Körben und so konnten die SG´lerinnen weiter punkten und nach einem erfolgreichen Dreier das erste Viertel mit 10:21 für sich entscheiden.

Das das so nicht weitergehen würde, war auch den Spielerinnen bewusst. So kamen die Dragons zu Beginn des zweiten Viertels vor allem unter dem Korb besser ins Spiel  und verkürzten auf 22:26 zur Mitte des Viertels. Ein Zwischenspurt der SG W/K mit 4:12 und einem Dreipunktewurf als Buzzerbeater stellte den Halbzeitstand von 26:38 her.

Deutlich unzufrieden gingen die Dragons in die Kabine. Etwas musste geändert werden. Und es wurde etwas geändert. Denn nach dem Zwischenstand von 28:40 kamen sie mit einem 11:0-Zwischenspurt heran. Den Südhessinnen merkte man jetzt immer mehr an, dass das Spiel gegen die körperlich überlegenen Dragons viel Kraft kostete und sich auch in einer hohen Foulbelastung niederschlug. Zwar konnten sie noch mal auf 42:47 davonziehen, aber nur um zum Ende des Viertels den Ausgleich zum 47:47 hinzunehmen.

Jetzt war wieder alles offen. Nochmal konnte zu Beginn des letzten Viertels die SG vorlegen, aber mit dem 53:52 durch einen Schnellangriff in Minute 34 übernahmen jetzt die Dragons die Führung und gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab. Mit nur drei Punkten Unterschied war es eine sehr unglückliche Niederlage, die den Spielerinnen der SG nach Schlusspfiff auch anzusehen war.

„Dies war trotz allem unsere beste Saisonleistung und es tut mir leid, dass sich die Mädchen nicht mit dem Sieg belohnen konnten,“ so Coach Hendrik Schwab „ Jetzt müssen die notwendigen Punkte nächste Woche im Heimspiel gegen Mittelhessen gewonnen werden, was bestimmt nicht einfacher wird.“

Gespielt haben für die SG Weiterstadt/Kronberg:
Baumgarten, Beuck 6/0, Cornelius 2/0, Johanns 5/1 Dreier, Rodriguez-Bustelo Fricke, Rombusch 3/1, Schicktanz 9/1, C.Schmidt 12/2, L.Schmidt 12/2, Vujaklija, Wennekamp 8/0.

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, Bericht: G. Rombusch, Foto: Caro Schmidt von der SG W/K beim Korbleger.)