Nach einer insgesamt anspruchsvollen und rein ergebnisbezogen sicherlich ausbaufähigen Vorrunde hält der U18-Bundesliga-Spielbetrieb noch ein letztes Duell zum Ende des Kalenderjahres 2019 für die Nachwuchsbasketballerinnen der DJK Don Bosco Bamberg bereit. Am kommenden Sonntag gastiert ab 15.00 Uhr mit dem Team Mittelhessen der aktuelle Tabellenführer der Vorrundenstaffel Mitte in der heimischen BasKIDhall zum Auftakt der kurzen Rückserie.

Schmerzhaft lesen sich die Erinnerungen an das erste Aufeinandertreffen Mitte Oktober, gaben die Bambergerinnen damals doch innerhalb von gut zwei Minuten nach der Halbzeitpause ein bis dato starkes Spiel aus der Hand. Getragen wurde und wird das Spiel des DBB-Nachwuchsstützpunktes unter der Ägide des ehemaligen Bundes(-liga)-Trainers René Spandauw primär von der im Sommer aus Schleswig-Holstein nach Grünberg gewechselten Elisa Mevius und Linn Villwock, welche durchschnittlich zweistellig punkten. Demgegenüber weiterhin nicht einsatzfähig wird auf Seiten der Hausherrinnen indes Nina Kühhorn sein, welche noch an den Folgen einer Schulterverletzung laboriert.

(Bericht DJK Don Bosco Bamberg, Konstantin Hammerl