Die SG W/K musste am Sonntag zum Rückspiel in der WNBL-Hauptrunde nach Bamberg. Als Vorletzter zum in der Hauptrunde noch ungeschlagenen Tabellenzweiten, da war die Ausgangslage eindeutig. Umso überraschender der durchaus interessante Spielverlauf, der letztlich mit der knappen Niederlage der SG endete.

Schon das erste Viertel lief gegen alle Erwartungen ausgeglichen und die Südhessinnen zeigten hierbei eine durchaus ansprechende, kämpferische Leistung. Nach einem schnellen 1:6 für die SG kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten mit 12:13-Punkten ins zweite Viertel wechseln. Jetzt zeigte das Team der Brose Bamberg ihre spielerischen Möglichkeiten und setzte die Südhessinnen vermehrt im Aufbau unter Druck. Die verloren in dieser Phase zeitweise ihren spielerischen Faden und mussten zur Halbzeit einen klaren 23:37-Rückstand hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG zuerst wieder besser ins Spiel und konnte mit einem 7:0-Lauf verkürzen, bevor dann die Bamberger durch die individuelle Stärke von J. Förner und M. Landwehr ihren Vorsprung zum Ende des dritten Abschnittes bis auf 54:35 ausbauen konnte.

Alles gelaufen! – Alles gelaufen? Nein, denn jetzt dezimierte Bamberg ihre Mannschaft um die zwei Topspielerinnen wegen eines Damenspieles in der zweiten Bundesliga. Schon in der ersten Minute des Schlussabschnitts trifft die SG zwei Dreier und von 19 sind nur noch 13 Punkte Vorsprung übrig. Nach drei weiteren erfolgreichen Abschlüssen nahmen die nun immer unsicherer agierenden Bambergerinnen eine Auszeit. Noch lagen sie mit acht Punkten vorne, aber nochmal drei Korberfolge der SG später und bei noch immer drei Minuten auf der Uhr lag beim 56:54 die Überraschung in der Luft.

Aber ein erfolgreicher Dreier von K. Siebert war dann wohl die Entscheidung für die Bamberger, denn trotz mehrerer Möglichkeiten fanden die Versuche der Südhessinnen nicht mehr ins Ziel und mit 61:55 mussten sie anerkennen, dass 19 Punkte Rückstand wohl doch zu viel waren.

Gespielt haben für die SG Weiterstadt/Kronberg:
Beuck 3/0, Caglar 8/1, Cornelius 9/1, Isler, Johanns 2/0, Rombusch 2/0, Schicktanz 7/0, C.Schmidt 5/0, L.Schmidt 15/2, Wennekamp 4/0.

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, Georg Rombusch, Auf dem Bild: L. Schmidt beim Korbleger (Bild: T. Schlachter)