Nach guter erster Halbzeit und einer 31:29-Halbzeitführung mussten die WNBL-Mädchen des BBC am Ende eine deutliche 53:72-Niderlage gegen die TG Neuss Junior Tigers hinnehmen. Was im ersten Abschnitt phasenweise gut funktioniert hat, wollte in der 2. Halbzeit einfach nicht mehr klappen. Bei der Teamdefense des BBC griffen die Rädchen nicht mehr ineinander und so kassierten die Osnabrückerinnen einen Korb nach dem anderen. Neuss traf sicher aus der Distanz und fand immer die freie Spielerin.

Beide Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe, wechselten beide ihre Verteidigungen und spielten eine gute Teamoffense. Nach einem 7:4 für den BBC starteten die Neusserinnen einen 12:0-Lauf, den der BBC anschließend wieder konterte. Es war vielleicht kein hochklassiges, aber ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, das die Zuschauer gut unterhielt.

Nach der Habzeitpause versenkte der BBC zunächst zwei Würfe im Korb der Gäste, doch dann kippte das Spiel zugunsten der Gäste. Die wegen Verletzungen nur mit acht Spielerinnen angetretenen Gastgeberinnen schienen nicht mehr den Schlüssel für das Spiel zu finden und mussten am Ende die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Für den BBC spielten: Luisa Schröder (6), Jana Lüssenheide, Fiona Schröder (3), Marieke Köster (3), Frieda Bühner (18), Marie Dreyer (10), Luise Hansmann (7) und Madlen Alwes (6).

(Bericht BBC Osnabrück, Martin König)