Die Junior Tigers begannen dies für sie wichtige Spiel mit einem guten ersten Viertel. So schufen sie mit einem 10:0-Lauf von der 6. bis zur 9. Minute die Grundlage für eine 19:13-Führung am Ende des ersten Viertels. Leider lief das zweite Viertel für Neuss nicht so gut, so dass Osnabrück durch leichte Korberfolge und Freiwürfe mit zwei Punkten Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte (31:29).

Im 3. Viertel haben die Neusserinnen aufgetrumpft und mit einer aggressiven Verteidigung, sechs (von insgesamt acht) ins Ziel gebrachten 3-Punkte-Würfe und einem konzentrierten Zusammenspiel im Angriff Osnabrück aus dem Konzept gebracht. Damit war die Grundlage für den Sieg gelegt. Auch wenn es im letzten Viertel drei Minuten dauerte, bis die Junior Tigers ihren ersten Korb erzielten, so haben sie Osnabrück doch bis zum Ende kontrolliert und ihren Vorsprung auf 19 Punkte zum 72:53 Endstand ausbauen können.

(Bericht TG Neuss Junior Tigers, Detlef Krings)