Der erste Sprugball in der WNBL-Vereinsgeschichte gehörte dem BBC und man merkte, dass die Mädels von HeadCoach Maya Girmann zeigen wollten, was in ihnen steckt. Marie Dreyer erzielte den ersten WNBL-Korb in der noch jungen Vereinsgeschichte. So gestaltete sich dann der Spielanfang auch ausgeglichen. Mit zunehmender Dauer des Spiels merkte man dann aber, was die Erfahrung des Teams aus Hürth ausmachte, obwohl die Gäste durch Verletzungen stark gehandicapt ins Spiel gehen mussten. Abgeklärt und konsequent wurden kleine Fehler genutzt, um zu einfachen Punkten zu kommen. Das erste Viertel ging folgerichtig mit 12-19 an den Gegner der RheinStars
Ladies aus Hürth. Die beiden folgenden Viertel waren dann deutlich ausgeglichener und man kam von Seite des BBC immer wieder ran. 13-16 und 12-12 hieß es in den Viertel zwei und drei.

Letztlich gaben aber zwei Aspekte den Ausschlag: Hürth punktete durch schnelles Transition und weil der BBC Lücken in der Verteidigungsrotation zeigte. Am Ende gewann Hürth verdient mit 48-67. Beim BBC war man dennoch mit einigen Phasen des Spiels zufrieden und verweist auf das ausgegebene Saisonziel.

(Bericht BBC Osnabrück, Martin König, Foto: Mark Intelmann)