Zum Start der WNBL-Saison trafen unsere BasketGirls Ruhr in der heimischen Rundsporthalle auf die Gäste aus Oberhausen. Zwei Teams auf Augenhöhe,  die beide den schwierigen Weg über die Qualifikationsturniere erfolgreich bewältigt haben. Nach holprigen Start konnte sich unser junges Team insbesondere mit einer sehr guten Trefferquote von außen absetzen. Zur Halbzeit stand es durchaus verdient 47:33.

Im dritten Viertel dann das Comeback des Gästeteams. Oberhausen kam bis auf vier Punkte heran und konnte im Abschlussviertel sogar in Führung gehen. Rechtzeitig vor Schluss fanden die BasketGirls den Weg zum Insidespiel und konnten den Spielstand erneut drehen. Zwei Freiwürfe zur Fünf-Punkte-Führung sechs Sekunden vor Ende der Partie machten den Deckel drauf. Daran konnte der Dreier der Gäste mit ablaufender Spielzeit nichts mehr ändern. Ein super spannendes Spiel zum Saisonstart gegen ein starkes Team aus Oberhausen. Definitiv eine tolle Werbung für unseren Lieblingssport in dieser schwierigen Zeit.

(Bericht BasketGirls Ruhr, Rainer Overhage)