Konnte man dem Basketball Team Saar-Mosel in der vergangenen Woche gegen die TS Jahn München noch eine Steigerung im Vergleich zum Auftaktspiel gegen Ludwigsburg konstatieren, so war hiervon bei dem Auswärtsspiel gegen die Basket-Girls Rhein-Neckar am 24.10.2021 nichts mehr zu sehen.

Im ersten Viertel erzielten die Gäste nicht einmal einen einzigen Punkt, während den Heidelbergerinnen derer 19 gelangen. Dies konnte man bereits als Vorentscheidung betrachten. Wenn dem Team Saar-Mosel zur Halbzeit dann doch 12 Punkte zu Buche standen, änderte dies nichts an der Überlegenheit der Basket-Girls, deren Führung zu diesem Zeitpunkt mit 48:12 bereits geradezu demoralisierend schien.

Wunder hat man jedoch im Basketball zu genüge erlebt – an diesem Tag allerdings leider nicht. Das dritte Viertel verlief ähnlich desaströs wie das erste und wurde von der Heimmannschaft abermals sehr deutlich mit 19:4 für sich entschieden. Im Schlussviertel rappelten sich die Gäste erneut etwas auf. Es gelangen abermals 12 Punkte, denen jedoch 22 der Heidelbergerinnen entgegenstanden.

So ging das Spiel mit 88:28 zu Ende. Keiner Spielerin des Basketball Teams Saar-Mosel gelang es zweistellig zu punkten; die meisten Punkte gelangen dabei Lara Wirtz (Foto; 9 Punkte, 6 Rebounds, 2 Steals).

(Bericht: Basketball Team Saar-Mosel, Foto: Stefan Bost)